Unser Hebammen Team

IMG_8231_resized

Katharina Schmidt-Höschel

geboren 1970 in Merseburg, Sachsen-Anhalt. Dort habe ich auch meine Ausbildung zur Hebamme absolviert.

Durch glückliche Umstände fand ich 1990 meine zweite Heimat in Hofgeismar, arbeite seitdem in der ansässigen Kreisklinik und nunmehr seit 2007 als freiberufliche Hebamme.

Ich bin Hebamme mit Leib und Seele und kann mir keinen schöneren Beruf vorstellen.

Besonders schätze ich unsere persönliche, familiäre Atmosphäre, in der werdende Eltern umfassend begleitet werden.

In meiner freiberuflichen Tätigkeit leite ich Geburtsvorbereitungskurse, betreue Beleggeburten und übernehme die Wochenbettpflege zu Hause.

Sehr gern helfe ich bei allen kleinen und großen Beschwerden vom ersten Tag der Schwangerschaft bis zum ersten Lebensjahr.

Regelmäßige Fortbildungen gewährleisten eine optimale Betreuung.

Als Hebamme mit Ausbildung für Akupunktur in traditioneller chinesischer Medizin bin ich in der Lage, für Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett alternative Behandlungsmethoden anzubieten.

Ich bin verheiratet und habe zwei tolle Mädels.

Susann Erdmann

Zusatzausbildung:

IMG_2063
IMG_2063

Susann Erdmann

Zusatzausbildung:

IMG-20230328-WA0000

Christiane Rost